Dienstag , März 19 2024

Trekking Fotorucksack

Trekking Fotorucksack Wanderrucksack Outdoor FotorucksackDie Ruhe der Natur, lange Wanderungen, wunderschöne Aussichtspunkte, diese Erfahrungen sind jedem Landschaftsfotografen geläufig. Ausflüge ins Grüne oder in die Natur sind Zeit intensiv und wollen von vornherein gut geplant sein. In der Landschaftsfotografie wird einiges an Ausrüstung gebraucht, Objektive mit großer Brennweiten Abdeckung und natürlich das aller wichtigste, ein Stativ.

Da kommt man mit einer normalen Kamera- oder Umhängetasche nicht weit, wenn alles sicher und ordnungsgemäß verstaut werden soll. Das Stichwort lautet: Trekking Fotorucksack. Diese besonderen Modelle wurden extra für die Beanspruchung von Landschafts- und Naturfotografen konzipiert. Natürlich eignen sich die Kamerarucksäcke auch für alle anderen Fotografen, egal aus welchem Bereich.

 

Der richtige Trekking Fotorucksack

Mantona Elements Pro 40 Trekking Fotorucksack
Der Mantona Elements Pro40 schützt deine Ausrüstung vor Wind und Wetter.*

Oberste Priorität bei langen Touren in der Natur ist der optimale Sitz des Fotorucksackes. Das wirkt sich gravierend auf den Tragekomfort aus und kann so den ganzen Tag und die Ergebnisse beeinflussen. Verschiedene Tragesysteme machen einen guten und flexiblen Sitz des Fotorucksackes möglich. Außerdem sollte er gut belüftet sein, damit ein übermäßiges Schwitzen ausbleibt.

Wind- und Wetterfest sollte er auch sein, eine Regenschutzhülle ist eine Alternative, falls das Grundmaterial des Trekking Fotorucksack nicht aus wasserabweisenden Material besteht.

Das sind wichtige Kriterien für einen Outdoor bzw. Trekking Fotorucksack. Der Großteil der Kamerarucksäcke, ist allerdings nicht für eine solch enorme Beanspruchung ausgelegt.

Es gibt aber einige wenige Fotorucksack Hersteller dies sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben. Natürlich ist ein Trekking Fotorucksack nicht mal eben fürs kleine Geld zu haben. Die oben genannten Punkte sind Qualitätsmerkmale und haben natürlich ihren entsprechenden Preis.

 

Die Besten

Burton Focus Pack
Der Burton Fous Pack wurde ausführlich in einer Trekking Tour getestet.

Im Artikelverlauf haben wir die unserer Ansicht nach, besten Trekking Fotorucksäcke zusammengestellt. Bekannte Hersteller wie Mantona, Burton und Jack Wolfskin haben sehr gute Modelle auf den Markt gebracht. Alternativ eignen sich auch einige normale Kamerataschen und Fotorucksäcke für Outdoor Abenteuer oder Trekking Touren. Dennoch läuft es sich besser und sicherer, mit diesen speziellen Modellen.

Außerdem spielen viele Features von Trekking Fotorucksäcken eine wichtige Rolle in der Praxis. Sachen wie die Stativhalterung oder auch wasserdichtes bzw. wasserabweisendes Material sind wichtige Kritikpunkte für Landschafts- und Naturfotografen.

Das Handling muss stimmig sein und natürlich muss der Tragekomfort gewährleistet sind. Diese Kritikpunkte erfüllt jeder Foto Wanderrucksack in der Kategorie Trekking und Outdoor zum größten Teil.

 

 

 

Check Also

Wasserdichter Fotorucksack

In einem Fotorucksack lassen sich nicht nur die Kamera, sondern auch Zubehörteile wie Objektive, Akkus, …