5 Gründe warum du eine Kameratasche brauchst!

Es gibt genügend Gründe warum du dir eine Kameratasche kaufen solltest, wenn du bereits im Besitz einer Digitalen Spiegelreflexkamera oder ähnlichem bist. Die 5 wichtigsten Gründe haben wir hier einmal Zusammengefasst.

1 Sicherheit der Kamera

Natürlich ist der Hauptsinn hinter einer Kameratasche die darin befindliche Kamera vor Wind und Wetter sowie jeglichen anderen Umwelt Einflüssen zu schützen. Darunter zählen, Erschütterung durch Ellenbogen bei dichtem Gedränge, verschüttete Getränke oder Kratzer auf Display bzw. Objektiv. Um das alles zu vermeiden, ist es ratsam eine Kameratasche zu kaufen.

 

2 Habseligkeiten

Ist man unterwegs, hat man so allerlei bei sich. Smartphone, Schlüssel, Portemonnaie, Raucher ihre Zigaretten usw. Dies alles in der Hosentasche zu verstauen ist nicht nur schwierig sondern auch unbequem. Eine geräumige Kameratasche bietet die Möglichkeit, die eben genannten Sachen in der Tasche zu verstauen. So sind sie gut verstaut und sicher vor anderen Einflüssen.

 

3 Freie Arme

In der Kameratasche befinden sich ja auch Zubehörteile wie Blitzkopf, Objektive und noch vieles mehr. Dadurch das alles verstaut ist sind die Hände frei und man kann sich voll und ganz dem Fotografieren widmen. Manchmal muss auch ein passendes Motiv zurecht gerückt werden, mit freien Händen gelingt das natürlich wesentlich einfacher.

 

4 Diebstahl

Nichts ist ärgerlicher als Langfinger die sich an die teure und geliebte Fotoausrüstung heranwagen. Hat man eine Kameratasche kommt man gar nicht erst in die Versuchung die Kamera mal kurz auf einem Tisch oder Tresen abzustellen. Natürlich sollte man genauso mit der Kameratasche umgehen und diese nicht gedankenlos abstellen. Immer um die Schulter tragen und die Tasche selber möglichst weit vorne, damit jederzeit ein Blick drauf geworfen werden kann.

 

5  Zubehör

Eben sind wir schon kurz auf das Zubehör eingegangen. Eine geeignete Kameratasche bietet die Möglichkeit viel Zubehör mit zunehmen. Das beste Beispiel ist ein Stativ, dieses kann bei der richtigen Kameratasche oder Fotorucksack bequem angebracht werden. So kann jederzeit viel transportiert werden und man ist jeder Situation gewachsen.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.